... Reiseführer Mallorca ... Anreise Mallorca ... Herumkommen Mallorca ... Sehenswürdigkeiten Mallorca ... Unterkünfte Mallorca
... Klima Mallorca ... Wandern auf Mallorca ... Freizeit Mallorca ... Informationen über die Balearen ...
 







Freizeitgestaltung auf Mallorca


Sagen wir es mal so, wer sich auf Mallorca langweilt ist selber Schuld. Das Angebot an Freizeitaktivitäten ist mehr als umfassend und wir können hier wirklich nur einen groben Überblick verschaffen. Vom Aquapark mit Wasser, Wasser, Wasser bis hin zur Ballonfahrt über die Baleareninsel kann man so ziemlich alles veranstalten. Wer es also gern aktiv mag, ist hier bestens aufgehoben.

Freizeitparks

Mit Aquacity hat Mallorca gleich mal einen der größten Wasserparks Europas. Ob man sich lieber im "Crazy Race" die Rutschen runterstürzt, in einen künstlichen Tsunami stürzt oder Im Jacuzzi relaxt, bleibt ganz dem eigenen Geschmack überlassen.

Nicht weniger attraktiv ist der Aquapark im von Negländern dominierten Urlaubsort Magaluf. Er bietet über 30 verschiedene größere Attraktionen an. Darunter sind so verheißungsvolle Namen wie Tornado, Congo River, Boomerang oder der Twister. Na Danke!


Linktipps: Eine Unterkunft auf Mallorca im Internet buchen
Unterkünfte in Palma und am Ballermann
Unterkünfte in Alcudia und Umgebung
Unterkünfte in Andratx und Umgebung
Unterkünfte in Pollenca und Umgebung

Wem das alles zu viel Action ist, der wird sich vielleicht mit Marineland anfreunden können. Besonders beliebt ist das Delfinarium (Flipper ist nun mal unser Freund), ein besonderes Spektakel sind aber auch die Papageienshows. Zu finden ist es in Calvia.

Wer die Tierwelt (Fauna) und die Pflanzenwelt (Flora) in aller Ruhe bestaunen möchte, hält sich am Besten an den Natura parc bei Santa Eugenia. In aller kann sich ein geneigter Besucher in diesem kleinen Paradies umsehen und staunen.

Wem das noch nicht genug ist, der kann sich abschließend in den Festival Park begeben. Dabei handelt es sich um eine Art Vergnügungsviertel allerdings ganz mallorcinisch im Stil eines Dorfes gehalten. Es ist sicherlich nicht die ideale Freizeitgestaltung für jeden, aber der Park hat auch viele Fans unter den Touristen. Hier gibt es eine stattliche Auswahl an Geschäften, Restaurants und allerlei Kurzweil. Unter anderem gibt es hier eines der größten Reptilarien, ja und ein Kino darf natürlich auch nicht fehlen.


 

Günstige Hotels in Palma de Mallorca

Sport und Aktiv

Die Freizeitgestaltung ist bekanntlich Geschmackssache, entsprechend vielfältig ist das Angebot. Naheliegend auf einer Insel ist natürlich Wassersport und den gibt es hier reichlich und in allen Facetten. Herausheben sollte man vielleicht die vielen Regatten, die hier stattfinden, Insidern wird der Copa del Rey sicherlich ein Begriff sein.

Wem das Wasser zu nass oder jahreszeitabhängig zu kalt ist, kann sich anderweitig vergnügen. Zum Wandern auf Mallorca habe ich mich etwas ausführlicher in der entsprechenden Rubrik ausgelassen. Wem es mit dem Laufen nicht so hat, der kann sich ein Radel mieten oder warum nicht Paragliding, Motorfliegen oder gleich mit dem Helikopter. Entsprechende Flugschulen finden sich übrigens gleich vor Ort.

Manch einer mag die dicke Luft der Großstadt nach einer Weile vermissen. Da empfehle ich immer: Ab auf die Kart-Bahn. Da stinkt und es knattert wie zu Hause, vor allem für uns Jungs ist das genau das Richtige. Wem Karts zu klein sind und Bahnen ganz allgemein suspekt, der kann sich zeitgemäß natürlich auch ein Quad ausleihen und damit durch die Gegend. Für ungeübte Fahrer gilt allerdings Vorsicht. Die Teile sind nicht so ganz ohne.

Daneben gibt es natürlich auch die üblichen Angebote zur sportlichen Freizeitgestaltung. Für Tennisfreunde ist Mallorca ein Paradies. Es gibt jede Menge professionelle Plätze, auf denen man sogar ganzjährig seinem Hobby nachgehen kann. Im Sommer sollte man sich allerdings an die frühen Morgenstunden oder lauen Abendstunden halten.

Auch unter Golfern erfreut sich Mallorca zunehmender Beliebtheit. Es gibt zahllose Plätze mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden von Anfänger bis Fortgeschritten. Die Umgebung tut ein Übriges. An einem lauen Sommerabend macht das Putten eben mehr Spaß als in kalten Nieselregen.

Günstige Hotels in Alcudia

Sightseeing

Im Wesentlichen ist dieser Punkt im Bereich Sehenswertes abgedeckt. Vielleicht noch mal ein paar Highlights auf die Schnelle:

- Die Kathedrale von Palma de Mallorca (La Seu)
- Das Schloss von Bellver
- Rathaus von Palma de Mallorca
- Landsitz Mirama
- Nationalmuseum Palau de l`Almudaina
- Residenz Ludwig Salvator v. Habsburg
- Wachturm Torre Fortificada de Canyamel
- Herrenhaus Sa Raixa
- Die Burg von Sant Carles
- Das Schloss von Alaró
- Landsitz Abacanto


Kiddies

Unsere lieben Kleinen sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen und natürlich ist auch für sie gesorgt. Die zahlreichen Strände mit flach abfallendem Wasser sind ein Paradies und selbst noch für Kleinkinder geeignet. Da können sie den lieben langen Tag plantschen und Kleckerburgen bauen. In der Zwischenzeit können sich Papa und Mama ganz in Ruhe von den Strapazen des Sightseeing erholen.

Weit verbreitet sind zudem überdachte Spielparks mit Hüpfburgen, Rutschen und Bällen. Besonders über Mittag sollte man die Sonne meiden. Zudem gibt es in Palma den Chiquipark. Er befindet sich an der Avenida Joan Miró. Um ganz ehrlich zu sein, für uns leider nur "jung Gebliebene" ist der Laden der nackte Albtraum, aber die Kiddies amüsieren sich erfahrungsgemäß prächtig. Man muss auch mal verzichten können.

Kleine Freizeitparks, Spielplätze, Hüpfburgen und was die lieben Kleinen sonst noch freut, sind weit verbreitet und um deren Tag perfekt zu machen, gibt es an fast jeder Ecke einen McDonalds. Igitt.


Man soll es mit Freizeitgestaltung nicht übertreiben. Urlaub ist auch zum Entspannen da. Da schadet es nicht, auch einfach mal alle Viere von sich zu strecken.

 

Urlaub in Mallorca  Rezepte zum Abnehmen

ReiseDream.de Das große Reise, Freizeit & Urlaubsportal

Guatemala Kambodscha  Schwarzwald Reiseführer Irland Reiseführer Ganze Welt